Mitmachen

Wir sind selbst noch am Studieren und organisieren diese Ringvorlesung ehrenamtlich. Daher freuen wir uns eigentlich immer über Hilfe und Anregungen. Wenn ihr Ideen habt: Kommt gerne auf uns zu.

Aktuell suchen wir vor allem Unterstützung bei:

Dokumentation der Ringvorlesung

Wir suchen noch kluge Mitdenker und Mitdenkerinnen, die Lust haben, Blogartikel zu den Vorlesungen zu schreiben. Ziel der Beiträge ist es, die Vorlesungen zu reflektieren und eine studentische Perspektive auf unsere Inhalte zu geben.

Bei dem Verfassen sind euch prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt kommentieren, erklären, philosophieren, umschwänglich zustimmen oder treffsicher kritisieren. Wir wollen durch so die Diskussion über die Sitzung im Hörsaal hinaus tragen – ihr könnt durch eure Texte zum Nachdenken anregen und/oder Diskussionen auf Facebook lostreten.

Mehr dazu